Kündigungsrecht für Verbraucher
30.11.2015
MFE Energie GmbH kooperiert mit eprimo
09.07.2015
Show all

Michael Ruffert wird neuer Geschäftsführer bei MFE Energie GmbH

Berlin, im Januar 2015 – Der ehemalige Regionalvertriebsleiter Handel der Deutschen Telekom Michael Ruffert wird zum 1. Februar 2015 neuer Geschäftsführer der zur freenet Group gehörenden MFE Energie GmbH. Matthias Felder, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der MFE Energie GmbH, nimmt eine Auszeit und wird im Anschluss in anderer Funktion zur freenet Group zurückkehren.

Nach seiner Zeit als Regionalvertriebsleiter Handel bei der Deutschen Telekom von 2000 bis 2007 arbeitete Ruffert zwischen 2008 und 2014 als Interimsmanager in verschiedenen Führungspositionen für diverse Energieunternehmen. Zwei Jahre lang verantwortete er den Vertrieb des Energieversorgers Rheinische Energie AG als Leiter Vertrieb Key Account & Leiter Vertrieb Dienstleistungen. Drei Jahre lang leitete der gelernte Kaufmann als Geschäftsführer den Vertrieb und das Marketing von SAUBER ENERGIE.

„Wir freuen uns, mit Michael Ruffert einen ausgewiesenen Kenner der Energiewirtschaft für uns gewonnen zu haben. Er vereint Vertriebs-Know-how mit der Expertise für den deutschen Energiemarkt und bringt damit alle Voraussetzungen mit, um die MFE Energie GmbH für die Herausforderungen eines wettbewerbsintensiven Umfelds weiterhin auf Erfolgskurs zu halten“, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet Group.

„Durch die Zugehörigkeit zur freenet Group verfügt die MFE Energie GmbH über ein beeindruckendes Vertriebsnetz mit eigenen Shops und stationären Vertriebsstellen im Fachhandel sowie in großen Elektronikmärkten. Mein Ziel ist es, die direkte Partnerschaft mit führenden Energieversorgern weiter auszubauen und um zusätzliche wichtige Versorger zu erweitern. Ich möchte die MFE Energie GmbH zum FC Bayern München der Energiedistribution machen“, sagt Michael Ruffert zu seinem Amtsantritt.

Die MFE Energie GmbH ist Partner des Handels für die bundesweite Vermarktung von Strom- und Gasprodukten. Das Unternehmen stellt den angeschlossenen Vertriebspartnern ausgewählte Lieferanten für die Energieversorgung von Privatkunden und Unternehmen zur Seite. Das Vertriebskonzept der MFE Energie GmbH bietet die unkomplizierte Vermarktung von über 30 regionalen und bundesweiten Strom- und Gasanbietern – direkt am PoS – und kümmert sich um die schnelle Vertragsabwicklung.

Pressekontakt:
MFE Energie Pressestelle
Rüdiger Kubald
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.:040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freenet.ag